Banner-Image

Professionelle Zahnreinigung

Durch Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung mit Lockerung der Zähne) entstehen die meisten Kosten im Zahnbereich. Nur durch gezielte Eigenvorsorge verbunden mit regelmäßigen Zahnarztbesuchen können diese Erkrankungen verhindert, sowie ein Fortschreiten gestoppt werden.

Da Prävention im deutschen Gesundheitswesen seit Jahren keinen hohen Stellenwert besitzt, war die Streichung von Zahnreinigung / Zahnsteinentfernung als Kassenleistung nicht weiter verwunderlich. Hier ist nun das Eigenengagement der Patienten gefragt, denn regelmäßiges Zähneputzen alleine reicht nicht aus. Fast alle Zahnmediziner empfehlen eine gründliche Reinigung der Zähne, die sogenannte"Professionelle Zahnreinigung", mindestens 1 mal pro Jahr, besser alle 6 Monate.

Denn Zahnbeläge bilden einen idealen Nährboden für Bakterien die für Karies und andere Zahnerkrankungen verantwortlich sind. Die permanente Entfernung von Zahnbelag, durch richtiges Zähneputzen und die zusätzliche Zahnreinigung, trägt ganz wesentlich zur langfristigen Gesunderhaltung Ihre Zähne bei.

Gerade hier liegt das enorme Sparpotenzial einer durchdachten Prophylaxe, denn gesunde Zähne die nicht zahnärztlich behandelt werden müssen, kosten auch keine Zuzahlungen. Anders formuliert, wer seine Zähne regelmäßig putzt und pflegt kann sehr viel Geld sinnvoller ausgeben, als für Zahnersatz.

Die Professionelle Zahnreinigung

ist eine reine Privatleistung Ihres Zahnarztes und somit sind Preis und Leistung von Arzt zu Arzt oft sehr unterschiedlich. Bitte rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern.